Das Terminal der Zukunft erhält sein Marktreifezeugnis

Es ist soweit: Das REA T3 hat seine Bewährungsprobe im »wirklichen Leben« bestanden. Über mehrere Monate hinweg haben Pilotkunden unsere neue Terminalgeneration, das stationäre REA T3 pro und das mobile REA T3 flex, in den verschiedensten Konstellationen auf Herz und Nieren getestet.

Nach einer Testphase von etwa zwei Wochen befragten wir die Vorreiter über ihre Erfahrungen mit dem REA T3. Stichworte dabei: Funktionalität und Ergonomie, Design und Gesamteindruck. Wir haben allen Grund zur Freude: Das REA T3 hat seine Marktreifeprüfung bestanden. Unsere Kunden genießen es, wie komfortabel die Terminals zu handhaben sind und wie schnell sie Zahlungen abwickeln. Zwei große Neuerungen des REA T3 sind auf den ersten Blick erkennbar: die neu konstruierte Kabelführung und der umgestaltete Ziffernblock. Beide kamen gut an – die Terminals führen das Kabel sicher und stabil, die beleuchteten Tasten sind komfortabel und intuitiv zu bedienen und entsprechen den SEPA-Richtlinien für den einheitlichen Euro-Zahlungsraum.

Die Erfahrungen unserer Kunden helfen uns sehr dabei, das REA T3 für den großen Start in den Markt weiterzuentwickeln und noch einfacher bedienbar zu machen. Zum Beispiel kümmern wir uns nun darum, dass sich die Papierbelege leichter abreißen lassen. Wie der neue Einsteckkartenleser funktioniert, erklären wir jetzt ganz genau im Handbuch, in den FAQs und demnächst auch animiert auf dem Display des REA T3.

Unter anderem stehen ein REA T3 pro und ein REA T3 flex seit einiger Zeit in der traditionsreichen Engel Apotheke am Darmstädter Luisenplatz, Keimzelle der Merck KGaA. Als langjähriger Kunde von REA Card hat die Engel Apotheke zwei ihrer stark frequentierten Verkaufsplätze mit einem stationären und einem mobilen REA T3 ausgestattet.

Mehrere Mitarbeiterinnen haben die neue Terminalgeneration kritisch getestet und zeigten sich rundum zufrieden: Display und Ziffernblock gut lesbar, Funktionstasten und Ziffernblock leicht zu handhaben, zügige und gut geführte Abwicklung von ec- und Kreditkartenzahlungen – die Engel Apotheke freut sich, ihren Kunden mit dem REA T3 besonderen Service beim bargeldlosen Bezahlen bieten zu können.

So kommentiert auch Herr Daniel Eidenmüller, verantwortlich für die Betreuung der technischen Infrastruktur der Engel Apotheke und damit auch für den Pilotkundeneinsatz: »Wir haben das REA T3 bei uns im Einsatz und sind mit dem neuen Terminal sehr zufrieden. Wir waren gerne bereit, für REA Card als Pilotkunde zu agieren und die neue Terminalgeneration intensiv und kritisch zu testen.

Zurück zur Newsübersicht