Positive Resonanz auf EHI-Tagung

Am 5. und 6. Mai fand im Kölner Congress Centrum Nord die EHI-Tagung zur Zahlung und Kundenbindung per Karte statt. Die jährliche Veranstaltung ist die wichtigste ihrer Art für den Handel sowie für Hersteller und Dienstleister der Kartenbranche in Deutschland.

Neben Dauerthemen wie SEPA lag der Schwerpunkt auf der Entwicklung der Kartenzahlung aus Sicht des Handels und der Banken. Deutlich wurde, dass auch die Finanzkrise den Trend zur Kartenzahlung nicht aufhalten kann. Im Gegenteil: Laut aktueller Studien führt die Akzeptanz von Karten zu höheren Umsätzen im Handel. Damit erweist sich die Kartenakzeptanz vor allem in Krisenzeiten für Einzelhändler als unverzichtbar.

Am zweiten Tag der EHI-Tagung standen vor allem Kundenkarten, Mobile-Payment und innovatives Bezahlen im Mittelpunkt der Präsentationen. Auch am Rande der offiziellen Veranstaltungspunkte wurde die Möglichkeit des Austauschs intensiv genutzt. Besonders TA 7.0 und dessen Zeitplanung waren zentrale Diskussionsthemen unter Fachbesuchern und Branchenkollegen.

REA Card war, wie bereits im vergangenen Jahr, Sponsor der EHI-Tagung und vor Ort mit einem Stand auf der Begleitausstellung vertreten. Hier wurde die neue Terminalgeneration REA T3 in den Varianten REA T3 pro, REA T3 expert und erstmals auch REA T3 retail der Branche vorgestellt. Die Ausstellung war sehr stark frequentiert und die Exponate von REA Card riefen bei den Besuchern reges Interesse hervor.

Zurück zur Newsübersicht