Schlossgrabenfest 2019: Besucher konnten kontaktlos zahlen

REA Card stattete fast alle Getränke- und Essensstände mit Bezahlterminals aus, die über die moderne NFC-Technologie verfügen.

In Kooperation mit REA Card ermöglichte die Sparkasse Darmstadt erstmals das bargeldlose Bezahlen auf Hessens größtem Innenstadt-Festival rund um den Schlossplatz, das in diesem Jahr vom 30. Mai bis zum 2. Juni gefeiert wurde.

REA Card stattete fast alle Getränke- und Essensstände mit Bezahlterminals aus, die über die moderne NFC-Technologie verfügen. So konnten Besucher bequem kontaktlos zahlen – mit Giro- oder Kreditkarte oder Smartphone. Kontaktlos funktionierte die Zahlungsabwicklung noch schneller als sonst: Händler mussten kein Wechselgeld herausgeben und lange Wartezeiten konnten vermieden werden.

„Wir sind begeistert von den Besuchern, die ihre NFC-markierte Karte ans Terminal gehalten und erstmals ihr Bier oder ihren Cocktail auf einem Festival ganz ohne Kleingeld bezahlt haben“, freut sich Jörg Pauly, Geschäftsführer der REA Card. Auch die Aussteller waren mit dem bargeldlosen Bezahlen sehr zufrieden: Es war eine praktische Erleichterung und hat die Umsätze gesteigert. Keine Frage: Die Zukunft gehört dem kontaktlosen Bezahlen!

Mühltal, 20. Juni 2019

Zurück zur Newsübersicht