Sie haben noch keine Artikel zum Warenkorb hinzugefügt

Zum Warenkorb Schließen

Sie haben eine Frage zu NFC?
Finden Sie hier die passende Antwort!

Was ist NFC?

Beim kontaktlosen Bezahlen per NFC-Leser wird die Zahlung am Terminal mit der Girokarte, der Kreditkarte oder dem Smartphone blitzschnell ohne physischen Kontakt durchgeführt – ohne Einstecken der Karte und bei Beträgen unter 25 Euro auch ohne PIN und ohne Unterschrift.

Was bedeutet die Abkürzung NFC?

NFC ist die Abkürzung für Near-Field-Communication (Nahfeld-Kommunikation) und bezeichnet einen internationalen Standard für die kabellose Datenübertragung über eine kurze Distanz.

Wie funktioniert kontaktloses Bezahlen?

Die Debit-, Kreditkarte oder das Smartphone ist in diesem Fall mit einer NFC-Antenne ausgestattet, die den ausgelösten Bezahlvorgang an das Terminal meldet, das die kontaktlose Zahlung über die NFC-Schnittstelle abwickelt.

Wie können meine Kunden kontaktlos bezahlen?

Für das kontaktlose Bezahlen muss das Terminal mit der entsprechenden Software ausgestattet sein und die Karte muss über die NFC-Funktion verfügen.
Sie erkennen die Kontaktlos-Funktion an diesem Symbol:

Welche Beträge können kontaktlos bezahlt werden?

Jeder Betrag kann auch kontaktlos bezahlt werden. Jedoch wird ab einem Betrag von 25 Euro die PIN des Kunden abgefragt.

Kann man aus Versehen kontaktlos bezahlen?

Nein, das ist ausgeschlossen. Eine Zahlung wird nur ausgelöst, wenn die Karte sehr nah – im Abstand von wenigen Zentimetern – an den Kontaktlos-Leser des Terminals gehalten wird.

Kann es zu mehrfachen Abbuchungen des Kaufbetrags kommen?

Nein, eine Zahlung findet immer nur einmal statt. Das Terminal muss für jede Zahlung neu aktiviert werden.

Was passiert, wenn mehrere Karten an den Kontaktlos-Leser gehalten werden?

Wenn mehrere Karten gleichzeitig an die Kontaktlos-Schnittstelle gehalten werden, bricht das Terminal den Bezahlvorgang sofort ab.

Sind die Daten des Kunden bei kontaktlosen Zahlungen geschützt?

Es werden nur die Daten übertragen, die für die Transaktion notwendig sind. Wichtige persönliche Daten des Kunden wie Name, Geburtsdatum oder Adresse werden bei kontaktlosen Zahlungen in keinem Fall übertragen.

 

Sie haben die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden?

Gerne helfen wir Ihnen zu unseren Hotlinezeiten weiter.
Sie erreichen unse unter der Telefonnummer 06154/638-200