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Sie haben eine Frage zu den EC-Terminals?
Finden Sie hier die passende Antwort!

Wie und wo erhalte ich die passenden Bonrollen für mein EC-Terminal?

Bestellen Sie Ihre Bonrollen immer über unsere Webseite. So können Sie ganz sicher sein, dass Sie die für Ihr EC-Terminal passenden Bonrollen erhalten. Das ist besonders wichtig für versicherte Rücklastschriften: Nur mit dem richtigen Text für die Rücklastschrift greift die Zahlungsgarantie Ihrer Versicherung!

versenden wir ausschließlich abriebfeste, phenolfreie REA Qualitätsbonrollen mit speziellem Schutz vor Verblassen bei korrekter Lagerung*.

müssen bei einer konstanten Temperatur von 23 ± 5 °C und einer relativen Luftfeuchtigkeit von 50 ± 10 Prozent gelagert werden. Starke Sonnen- oder Lichteinstrahlung sowie die Einwirkung von Chemikalien ist zu vermeiden.

Wann kann die Girocard bzw. Kreditkarte wieder entnommen werden?

Im Display des EC-Terminals wird Ihnen angezeigt, wann Sie die Girocard (umgangssprachlich auch Bankkarte genannt)  bzw. Kreditkarte wieder entnehmen können. Der Zeitpunkt ist abhängig vom Typ und von der Verarbeitungsart der Karte.

Was kann ich bei fehlenden Gutschriften unternehmen?

Sollten Sie gebuchte Kassenschnitte als Gutschrift auf Ihrem Geschäftskonto vermissen, bitten wir Sie, umgehend Kontakt mit unserer Kundenbetreuung unter der Rufnummer +49 (0)6154/638-200 aufzunehmen. Diese ist von Mo-Fr von 8 - 18 Uhr für Sie erreichbar.

An meinem mobilen EC-Terminal ist der Ausdruck schlecht lesbar.

Sollte der aus Ihrem mobilen EC-Terminal generierte Bonausdruck schlecht lesbar sein, empfehlen wir Ihnen, das EC-Terminal erneut an das Stromkabel anzuschließen. Nach dem Laden des Akkus wird auch der Beleg deutlicher gedruckt.

Wenn der Bonausdruck trotz geladenem Akku nicht lesbar sein sollte, bitten wir Sie, Kontakt mit unserer Service-Hotline unter der Rufnummer +49/(0)6154/638-152 aufzunehmen. Die Service-Hotline ist zu folgenden Zeiten für Sie erreichbar: Mo-Fr 8 - 23 Uhr, Sa 9 - 23 Uhr und So 10 - 23 Uhr.

Was bedeutet der Begriff »Antwortcode« bei einer Kartenzahlung?

 Der Antwortcode bedeutet, dass die Zahlung des Kunden geprüft und vom Kreditinstitut abgelehnt wurde.

Was ist zu tun, wenn nach dem Wechsel der Bonrollen auf dem Beleg nichts mehr gedruckt wird?

Es könnte sein, dass Sie die Bonrolle aus Versehen verkehrt herum eingelegt haben. Bitte prüfen Sie, ob die weiße Seite des Papiers unten aus dem Schacht kommt. Sollte dies nicht der Fall sein, legen Sie die Bonrolle mit der weißen Seite nach unten ein.

Wo finde ich Bedienungsanleitungen und Handbücher für REA Card EC-Terminals?

Sind Sie auf der Suche nach einem Manual, einer Anleitung oder einem Handbuch? Die Kurzbedienungsanleitungen zu einzelnen EC-Terminals sowie ein REA Card Handbuch finden Sie neben weiteren Dokumenten im Produktbereich des jeweiligen Geräts. Sie liegen dort im PDF-Format vor und stehen zum Download bereit.

Wo finde ich die Beschreibung der Kassenschnittstelle zum Anschluss der REA Card EC-Terminals
     an ein REA Card Kassensystem?

Auf Anforderung erhalten Kunden und Partner von REA Card die Schnittstellenbeschreibung und Unterstützung bei der Programmierung. Bitte wenden Sie sich an unsere Hotline, diese ist Mo-Fr von 8 - 23 Uhr, Sa 9 - 23 Uhr und So 10 - 23 Uhr für sie unter der Rufnummer +49/(0)6154/638-152  erreichbar.

Kann ich mein mobiles Terminal auch im europäischen Ausland einsetzen?

Bitte kontaktieren Sie unsere REA Card Service Hotline um den Einsatz im europäischen Ausland abzustimmen. Diese ist zu folgenden Zeiten: Mo-Fr von 8 - 23 Uhr, Sa 9 - 23 Uhr und So 10 - 23 Uhr unter der Rufnummer +49/(0)6154/638-152  für Sie erreichbar.

Was ist PCI DSS bzw. PCI-Compliance?

Händler, die Kreditkartentransaktionen anbieten, müssen abhängig vom Kreditkartenumsatz in Prüfungen nachweisen, dass sie die so genannte PCI-Compliance erfüllen. Die PCI-Compliance umfasst bestimmte Sicherheitsanforderungen an die Netzwerkarchitektur des Unternehmens und es müssen bestimmte Vorgehensweisen der Mitarbeiter im Umgang mit sensiblen Daten erfüllt werden. Nähere Informationen zu PCI DSS und zur Erfüllung der PCI-Compliance erhalten Sie bei Ihrem Kreditkartenanbieter.

Was ist eine Gläubiger-ID?

Die Gläubiger-Identifikationsnummer ist ein verpflichtendes Merkmal zur eindeutigen Identifizierbarkeit des Gläubigers einer SEPA Lastschrift. Im Rahmen der SEPA-Bestimmungen kann man nur noch mit einer Gläubiger-ID bargeldlos bezahlen. Die Ausgabe der Nummern übernimmt in Deutschland die Bundesbank.

Wie beantrage ich meine Gläubiger-ID?

Anträge werden elektronisch bei der Deutschen Bundesbank über das Online-Formular unter extranet.bundesbank.de/scp/ gestellt. Nach Erhalt des ausgefüllten Online-Formulars verschickt die Deutsche Bundesbank eine Bestätigungsmail mit einem Link, den man aktivieren muss. Daraufhin erhält man eine Mail mit der individuellen Gläubiger-ID.

 

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Gerne helfen wir Ihnen zu unseren Hotlinezeiten weiter.
Sie erreichen unsere Service-Hotline unter der Telefonnummer 06154/638-152