Studie zur Kundenzufriedenheit zeigt positives Gesamturteil

Das Streben nach einem kontinuierlich hohen Qualitätsstandard sowie die Gestaltung langfristiger, gesunder Kundenbeziehungen gehören zu den wichtigsten Unternehmensgrundsätzen der REA Card. In einer umfangreichen Studie zur Kundenzufriedenheit hat die REA Card in diesem Jahr überprüft, inwiefern sie ihrem Anspruch an Qualität und Service in den Augen ihrer Kunden bereits gerecht wird.

97 Prozent zufriedene Kunden

Über 500 Kundenmeinungen wurden für die Studie ausgewertet, die im Zeitraum von April bis August 2008 bundesweit erhoben wurden. Befragt wurden die Kunden nach ihrem Urteil über die Produkte und Services der REA Card. Vor allem der technischen Hotline als wichtigste Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Mitarbeitern kam dabei eine hohe Aufmerksamkeit zu. Die Ergebnisse der Umfrage zeigen ein sehr erfreuliches Bild: 97 Prozent der Befragten attestierten der REA Card ein positives Gesamturteil und zeigten sich mit der Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte und Dienstleistungen zufrieden.

Freundlichkeit und Kompetenz

Vor allem die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter scheint von Kunden honoriert zu werden: 96 Prozent der Befragten beurteilten ihre Gesprächspartner im telefonischen Service als kompetent oder sehr kompetent. Bei 93 Prozent der Anrufe konnten unsere Mitarbeiter im telefonischen Service das Anliegen unserer Kunden noch während des Telefonats zu einem zufriedenstellenden Abschluss bringen. In nur 7 Prozent der Fälle waren weitere Schritte wie der Einsatz eines Technikers vor Ort notwendig, um Kunden bei der Lösung technischer Schwierigkeiten zu unterstützen. Mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter waren sogar 98 Prozent der Kunden zufrieden.

Neue Ziele für die Zukunft

Die Ergebnisse der Studie machen deutlich, dass unser stetiges Bemühen, unseren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, Früchte trägt. Dennoch wird man sich bei der REA Card auf diesem Ergebnis nicht ausruhen. Das differenzierte Feedback unserer Kunden dient uns auch als Hinweis darauf, wo weitere Verbesserungen möglich sind. Wir begreifen sie als Ansatz für die Zukunft, um unsere Vorstellungen von hochwertigen Produkten und einem erstklassigen Kundenservice weiter in die Tat umzusetzen.

Zurück zur Newsübersicht